Shop

der Gletscherfloh

Gletschi

Salü...

...ich bin's – GLETSCHI – das Maskottchen der Aletsch Arena. Ich, der Gletscherfloh, bin der wahre Held des Grossen Aletschgletschers!

 

für Gletschi

Oster Malaktion

Lieber Gletschi-Fan

Gletschi der Gletscherfloh wünscht sich von dir eine tolle Zeichnung oder Bastelei zu Ostern. Du kannst einen Malbogen in einem der Infocenter abholen oder ihn herunterladen. Deine fertige Zeichnung oder Bastelei kannst du in einem der Infocenter abgeben. Als Belohnung erhältst du einen Schoko-Hasen.

Die Aktion läuft ab 23. bis 30. März 2024 während den Öffnungszeiten der Infocenter

Liebe Berggrüsse, Gletschis Assistenten

Gletschis Steckbrief

FrageAntwort
NameGletschi
Grösse2 Milimeter
Besondere Merkmaleblaues Fell, rote Nase, rote Schuhe
HobbysWandern, Gletschertouren, Skifahren, Schlitteln und noch vieles mehr
LieblingsmusikGletschi-Song
LieblingsbuchGletschi-Buch «Grossigkeiten für Gletschi»
Lieblingsessennussig schmeckende Arvenpollen
Lieblingsfarbeblau
Lieblingskleidungsstückrote Schuhe
Schönstes ErlebnisGletschi-Fest
Was andere an mir komisch findenIch bin kein Floh, ich bin ein Insekt
Worauf ich stolz binauf die wunderschöne Umgebung am Aletschgletscher und auf all die tollen Kinder, die am Animationsprogramm teilnehmen
Grosser Traumdass alle Kinder den Gletschi-Song kennen und ganz laut mitsingen
Wo du mich triffstWährend der Kinderanimation, bei Veranstaltungen und in der Gletschi-Gondel

 

Grossigkeiten

für Gletschi

Plopp. Huch, was war das? Gletschi, der Kleinste der Gletscherflohfamilie Montanini sprang erschrocken aus seinem Eisbett hoch. Dabei schlug er sich den Kopf an der Eislampe an. Benommen fiel er zurück in sein Eisbett. Plopp. Schon wieder. Abermals riss er die Augen auf. Das war kein Traum. Da war etwas. Plopp. Während der kleine Gletscherfloh sein Köpfchen rieb, blickte er sich ängstlich um. Seine 29 Geschwister schliefen. Auch seine Mama und sein Papa hatten nichts bemerkt. Plopp. Weil Gletschi der Kleinste und Schwächste der Familie war, hatten ihn Mama und Papa immer besonders in Schutz genommen. So wurde er auch der Ängstlichste. Sehr zu seinem Kummer hatte die Natur dem Gletscherfloh noch dazu ein eisblaues, flauschiges Fell und eine rote Nase geschenkt. Zum Ausgleich war Gletschi der Neugierigste und Zappeligste der Gletscherflohfamilie. Also holte er tief Luft und tappte vorsichtig entlang der Eiswand in die Richtung, aus der das Geräusch kam. Plopp.

Autogrammkarte von Gletschi

Damit dir Gletschi nicht nur in der Aletsch Arena, sondern auch zuhause eine Freude bereitet, kannst du eine personalisierte Autogrammkarte kostenlos bestellen.

mach mit!

Gletschis Malwettbewerb

Gletschi würde sich über ein von dir bunt ausgemaltes Bild riesig freuen.

Schicke uns deinen ausgemalten Gletscherfloh per Post zu und gewinne einen von 10 tollen Preisen der Aletsch Arena. Die Verlosung findet jeweils am Ende der Sommer bzw. Wintersaison statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Keine Barauszahlung der Gewinne.

Postadresse:

Aletsch Arena AG
Furkastrasse 39
3983 Mörel-Filet Schweiz

Die Malbögen sind hier als Druckdatei oder bei den Infocentren der Aletsch Arena verfügbar.

Gletschis Malbögen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.